2013-er Archiv
Hier siehst Du was bei uns so ab geht:
(Die blau eingefärbten Texte, Bilder und Banner sind verlinkt. Einfach anklicken.)
 
Frorunner @ Frorider-hbg.de
 
31. Dezember ´13:
Das war unser Bikejahr 2013
 
Zahlreiche Lauf-Wettbewerbe und MTB-Races
standen dieses Jahr wieder auf dem Programm.
Die Frorider-Anzahl hat sich erneut erhöht.
(Auch für Frorider-Nachwuchs wurde ausreichend gesorgt...)
Highlight war dann der Alpencross im Sommer.
Erwähnenswert ist noch die krasse Fahrleistung von Dierk.
Der die 10.000-Jahres-Km-Marke knackte,
wohl gemerkt mit dem Mountainbike. RESPEKT!

Außer ein paar kleineren Materialschäden dieses Jahr
gab es nur einen etwas heftigeren Verletzungsausfall. 
So kamen wieder beeindruckende
41.361 Km und über 487.395 Hm zusammen. 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage,
Freunden, Verwandten und Bikesportinteressierten 
einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß mit den Frorider-hbg.
 
30. Dezember ´13:
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Tanja und Swen haben ihre Männerüberzahl, mit der Geburt von Söhnchen Jan, ausgebaut.

Dazu gratulieren wir Euch herzlich!
 
26. Dezember ´13:
"Wow! Und Herzlichen Glückwunsch!"
           
Seit unserem Gründungsjahr 2007
wurde unsere Homepage krasse 212.000 mal besucht.
            
 Vielen Dank an alle Besucher!
 
24. Dezember ´13:
Traditionell trafen wir uns heute auf eine kleine Heilig-Abend-Ausfahrt. Erst rockten Andrej, Manolo, Markus und Swen über Schönbuchtrails, dann gaben wir uns dem gemütlicheren Teil hin.
Wir wünschen allen Besuchern und Freunden unserer Homepage ein schönes Weihnachtsfest!
 
27. November ´13:
Autsch! Wieder einmal hat ein unspektakulärer MTB-Abstieg bei geilstem Bikewetter auf dem geteerten Radweg zu einem massiven Totalausfall geführt. Dieses mal hat es leider Matze erwischt. Ergebnis: Eine gebrochene Elle... Gute Besserung!!!  
 
23. November ´13:
Mit unseren Familien trafen wir uns heute Am Weingarten in Gärtringen, wo unsere Weihnachtsfeier stattfand. Mit nahezu 30 Personen im Schlepptau war es eine anschauliche Gesellschaft und ein sehr schöner Abend.
 
Seit 04. November...
...läuft der IBC-Winterpokal. Team 1 ist angemeldet und voll. Swen, Dierk, Matze, Markus und Manolo sind die Punkter. Das Ende des Winterpokal ist am 30.03.14 - Attacke!
 
 
Auch Team 2 ist angemeldet und bereits mächtig am punkten...
 
 
03. November ´13:
Tobias und Markus starteten heute beim 5. COOL RIDER, dem Einzel-Bergzeitfahren in Oberkollbach. Auf 6 Km müssen dabei 330 Hm absolviert werden. Tobi wurde in 27:39 Min. 4. (Ak), Markus erreichte als 8. (Ak) das Ziel in 31:52 Min. Frorider-Gaststarter Thomas erklomm die Hürde in 49:50 Min. 9. (Ak). RESPEKT!
 
25. Oktober ´13:
Heute ist Stammtisch. Wir treffen wir uns um 19 Uhr im Gärtringer Eck.
 
06. Oktober ´13:
Während es für Manolo bei der 17. ALB-GOLD Trophy über 83 Km und 1.990 Hm richtig geil lief und er in 4:03.17 h als 78. (Ak.) das Ziel erreichten konnte, musst Andi beißen bis zum Schluss. Als 173. (Ak.) finishte er in 5:15.49 h die Strecke. Ihr seid Killer...
 
20. September ´13:
Hurra, Hurra, der Nachwuchs der ist da!

Wir gratulieren Chrisi und Markus ganz herzlich zur Geburt Ihres Sohnes Manuel.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein!
 
26. August ´13:
Die Leute von DIMB e.V. brauchen EURE Unterstützung. Es gibt zur Zeit eine Petition in der es um die Streichung der "2-Meter-Regel" einschließlich entsprechender Bußgeldbestimmung im Waldgesetz Baden-Württemberg geht. Daher ist jede Eurer Unterschrift wichtig. Bitte beteiligt Euch so zahlreich wie möglich! Hier geht es zur Petition
 
01. August ´13:
Die Dynamopflicht fällt: Die Bundesregierung hat eingelenkt und die Verordnung auf Initiative des Bundesrats geändert. Künftig sind demzufolge für alle Fahrräder aufsteckbare Lampen mit Sechs-Volt-Batterien oder Akkus als Stromquellen zugelassen.
 
28. Juli ´13:
Als Einzelstarter ging es für Schorsch beim 13. Highlander zu Sache. 2 Km Schwimmen, 55 KM/850 Hm Rennrad, 17 Km/250 Hm
Inlinern, 24 Km/400 Hm MTB und zum Schluss noch 10 Km/200 Hm Laufen. Da war der 8. Platz ja wohl der Oberhammer für unseren Highlander! Thomas erkämpfte sich mit seinem 5-er-Mixed-Team den spitzenmäßigen 1. Platz. GRATULATION!
 
10. bis 17. Juli ´13:
Das war FETT! Schorsch, Matze, Dierk, Manolo, Markus und Swen nahmen sich die "Joe-Route" vor. Von Oberstdorf ging´s über 450 Km und 14.500 Hm an den Gardasee, den wir nach sieben heißen Tagen unversehrt erreichten. Geiler Trip!
 
05. Juli ´13:
Endlich haben wir mal wieder eine Ausfahrt mit mehr wie nur 2-3 Leuten hin bekommen. Zu siebt ging es diesen Freitag von Böblingen schnurstracks auf den nächsten Trail. Dieser spuckte uns in Nebringen wieder aus... genau vor Dierks Grill. Lecker!
 
29. Juni ´13:
Dirk und Thomas nahmen heute das Herrenberger Pflaster unter die Laufschuhe. Beim 100 Km Altstadtlauf ging es für die Staffeln über bis zu 77 Runden zur Sache. Das 10er-Team AutoBöhm & Radwelt Ehningen belegte schlussendlich Platz 16 der Gesamtwertung.
 
23. Juni ´13:
Respekt! Nach langer und harter 7-monatiger Vorbereitung starteten Thomas und Dirk beim 4. City Triathlon in Heilbronn. Über die Mitteldistanz (2-70-15) erreichte Thomas Platz 100 (Ak.) und Dirk wurde 132. (Ak.). Gratulation zu dieser Leistung!
 
23. Juni ´13:
"Der 16. Black Forest ULTRA, mit seinen 116 Km und 3.150 Hm, war das geilste was ich je gefahren bin" so Dierk, als er nach 6:30 h das Ziel als 152. (Ak.) erreichte. Andi fightete auf der 77 Km-Marathonstrecke über 2.000 Hm und kam, trotz einem Platten, in 4:49 h (268. Ak.) ins Ziel. Gratulation Jungs, gut gemacht!
 
22. Mai ´13:
Heute absolvierten Dierk und Mathias "Mentales Training", d.h. Regen, Nebel, 6° C und viele Schiebepassagen. Mit der Bahn ging´s nach Balingen und dann dem Albtrauf entlang bis zum Dreifürstenstein und über den Rammert zurück 90 Km/1.900 Hm).
 
09. bis. 14. Mai ´13:
Ulli, Tobias und Markus verbrachten einige Tage am Gardasee. Unter anderem wurde der Altissimo erklommen. Nach 4 Stunden Uphill ging es den 601-er und den 6-er runter nach Malcesine. Abgerundet wurden die Touren mit kaltem Weizen, Pizza und Pasta und auch die Regenration im Jacuzzi kam nicht zu kurz.
 
13. April ´13:
In Münsingen starteten Manolo (als frisch gebackener Papa noch leicht verkatert), Dierk, Ulli und Markus in die Rennsaison. Nach 45 Km und 850 Hm war Markus der erste Frorider im Ziel, dicht gefolgt vom Rest. Im Anschluss wurde wie immer gegrillt.
 
11. April ´13:

Hurra, Hurra, der Nachwuchs der ist da!

Wir gratulieren Euch - Steffi und Frank - ganz herzlich zur Geburt Eures Sohnes.

Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter Max!
 
03. April ´13:
Herzlich Willkommen!

Wieder einmal gibt es einen Neuzugang bei uns Frorider-hbg. Tobias, der bereits schon öfter mit uns auf Touren und Rennen war, ist ab sofort der neue Mann in unseren Reihen. Freuen wir uns nun auf viel gemeinsamen Fahrspaß und Dreck unter den Stollen!
 
31. März ´13:
Das war´s...! Wieder liegen fünf lange Monate Punktesammeln, beim Winterpokal, hinter uns. Team 2 erreichte dieses Jahr den 218. Platz, Team 1 belegte am Ende Rang 130.
Herzlichen Glückwunsch Jungs...
 
Team 1: Teamleader Dierk, Markus, Swen, Frank und Mathias.
 
Team 2: Teamleader Mike, Jürgen, Dirk, Tobias und Casi_G.
 
17. Februar ´13:
Bereits nach 43:39 Min. erreichte Tobias, als erster Frorider (26. Ak.), beim 11. Glaspalast-Waldlauf in Sindelfingen, das Ziel. Schorsch überquerte nach 47:58 Min. (29. Ak.) den Zielstrich. Gratulation Euch Beiden.
 
03. Februar ´13:
Nach einem misslungen Teamstart und dem vorzeitigen aus für Markus beim 10. Oliver Hinz ICE RIDER über 39,2 Km und 880 Hm, vergnügten sich Manolo und Dierk zu zweit bei der winterlichen Plagerei! Manolo sah nach 2:31.52 h die Ziellinie. Dierk nach 2:48.02 h. Respekt, krasse Leistung.
 
06. Januar ´13:
Markus, Tobias und Schorsch starteten beim 6. Grafenauer DreikönigslaufTobi legte mit 42:47 Min. und Ak-Platzierung 17 die Latte hoch. Markus erreichte in 45:07 Min. (24. Ak.), Schorsch in 49:24 Min. als 35. (Ak.) das Ziel. Gut gemacht, Jungs!
 
01. Januar ´13:
Mit unserer Neujahrsausfahrt zu sechst, hatten wir einen gelungen Start ins neue Bikejahr. Auf den sumpfigen Trails im Schönbuch holten wir uns Appetit für´s anschließende Neujahrsgrillen. Prost Neujahr!

(Weitere Bilder findest Du unter "Die letzten Events".)
 
Zurück zur Startseite
Crew only - Bereich:
 
Benutzername:
Kennwort:
Facebook Like-Button
 
Das Wetter in Herrenberg:
 
Das Wetter im Bike Eldorado:
 
Danke an unsere Sponsoren!
 

Anklicken lohnt sich!
 
He, diese Seite haben außer Dir schon 345421 Besucher gefunden!